Geschenkideen für Freunde zur Grillparty?

Jetzt wird bald die Grillsaison eröffnet, Einladungen an Freunde werden verschickt, es wird geplant, es wird vorbereitet. Und jedes Jahr immer wieder das gleiche – was schenke ich meinen Freunden? Was bringe ich mit, was nicht gerade Unsinn ist, sondern Freude auslöst und nützlich ist und vor allen Dingen beide einschließt, den Gastgeber und die Gastgeberin. Manche sprechen sich vorher ab, die einen bringen Salate, die anderen Getränke. Aber das ist ja nicht immer so. Aber wenn man ein wenig nachdenkt und kennt vor allem die Gartenidylle der Freunde, findet sich das eine oder andere.

Geschenke für Freunde wären z.B. ein Cocktail Shaker, damit lassen sich herrliche Drinks zubereiten. Ein paar Infos dazu: Ein Cocktail Shaker ist ein Schüttelbecher, bestehend aus  einem Sieb, das integriert ist und einer Verschlusskappe, diese fasst in der Regel exakt 2 cl. Das Material das häufig verwendet wird, ist Edelstahl. Aber macht man sich kundig. Zu diesem Cocktail Shaker, kleine Rezeptebüchlein oder vielleicht auch selbst geschriebene Shaker Rezepte in einem eigens dafür schön gestalteten Buch, sehr ­beliebt. Die Cocktails müssen nicht unbedingt mit Alkohol gemixt werden, die südlichen Länder machen es uns vor. An den Stränden die herrlich schmeckenden und noch besser dekorierten Cocktails, die dort serviert werden, einfach köstlich. Viel Frucht, Kokosmilch, entsprechende Sirups, Zubereitung mit Tees, mit Säften, das Ganze mit Eiswürfeln geschüttelt und verziert, ein wunderbar frischer Cocktail entsteht. Die Zutaten könnten Sie schon mitbringen und ihn vor Ort als Geschenke für Freunde kreieren.

Natürlich gibt es auch noch andere Geschenke für Freunde. Ein kleiner Strauch, den man pflanzen kann, eine Skulptur, aus den römischen Sagen, skurrile Figuren, oder lustige, der Gartenzwerg kommt übrigens wieder, er erlebt eine Auferstehung in den schönsten Posen. Eine schöne Dekokugel, die schön vor einem Beet arrangiert werden kann. Windlichter bieten sich ebenso an um eine romantische Stimmung zu schaffen.